Buchungsstempel oder Blockstempel online bestellen
Die Verwaltung ist ein umfassender Bereich, in dem Buchungsstempel unabdingbar geworden sind
Täglich splitten Mitarbeiter im Rechnungswesen und Buchhalter Rechnungsbeträge auf Konten und Kostenstellen auf. Dabei sind klassische Holzstempel nach wie vor gern gesehene Bürohelfer auf dem Schreibtischen von Verwaltungsbehörden oder unternehmerischen Buchungsabteilungen. Doch zieht der Praktiker im Büroalltag häufig selbstfärbende Stempel von Trodat oder Colop vor. Unsere Modelle im Shop verfügen über veränderbare und manuell einstellbare Stempelblöcke, weshalb der Buchungsstempel auch Blockstempel genannt wird. Der Stempelblock ist über eine Bandabdeckung geschützt. Bei der Einstellung per Hand am Drehrad bleiben die Finger frei von Tintenflecken.
✅ Vor 15.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
✅ Kundenservice Mo-Fr von 08.30 – 17.00 Uhr
✅ Kauf auf Rechnung bei Firmenstempel.de
✅ Fragen? Mailen Sie uns info@firmenstempel.de
Selbstfärbende Automatikstempel als Fertigstempel von Trodat oder Colop
Aufgrund der Vielzahl wiederkehrender Verbuchungen von eingehenden Zahlungen, sind selbstfärbende Automatikstempel als Fertigstempel von Trodat oder Colop zu empfehlen. Dabei können die fertigen Vorlagen auch für den klassischen Holzstempel verwendet werden. Bei der Bestellung des Stempels mit fertiger Vorlage wählen Sie einfach die gewünschte Stempelvariante aus. Bedenken Sie dabei, dass der Holzstempel keinen einstellbaren Stempelblock mit Datum hat.
Neben der Wahl der Stempelart und der Anzahl können Sie auch die gewünschte Farbe auswählen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen den Abdruckfarben Schwarz, Rot, Blau und Grün. Sie möchten das Abdruckbild des ausgewählten Fertigstempels geringfügig ändern? Vermerken Sie Ihren Wunsch dazu einfach bei der Bestellung online oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Die Stempel zur Buchung im Shop weisen verschiedene Formate und Standardtexte mit Spalten zum Eintragen auf. Standardtexte wie beispielsweise „abgebucht am“, „Rechnung geprüft”, „Beleg“, „Kostenstelle“ oder „Kontierung“ können Sie bei Selbstfärbestempeln mit einem Datum kombinieren, welches Sie über den Stempelblock manuell einstellen. Achten Sie bei Ihrer Wahl auf das Format der Abdruckfläche, damit das Dokument richtig abgestempelt werden kann.
Selbstfärbende Automatikstempel als Buchungsstempel
Bei einer hohen Anzahl an Verbuchungen im Büroalltag der Buchungststelle leisten Automatikstempel die beste Arbeit. Als Stempel für Buchungen sind die Stempel selbstfärbend und benötigen daher kein separates Stempelkissen. Die integrierten Stempelkissen trocknen nicht schnell aus und halten eine Vielzahl von Drucken über einen langen Zeitraum. Auch in Sachen Praktikabilität haben die Selbstfärbestempel einen Vorteil: Problemlos lassen sie sich mitnehmen. Müssen Sie Ihre Arbeit noch von Zuhause aus erledigen, passt der Stempel bequem in jede Aktentasche. Das Stempelgehäuse und die Bandabdeckung des Stempelblocks schützen dabei vor Beschmutzungen und Tintenflecken. Unsere Selbstfärbestempel eignet sich daher auch ideal für den Einsatz von unterwegs.
Beispielsweise verfügen die Datumstempel der Colop Expert Serie über eine schützende Metallhülle. Die Modelle aus der Colop Printer oder Trodat Printy Reihe haben eine weitestgehend recycelbare Kunststoffhülle.
Die größte Erleichterung verschaffen Sie sich mit einem Automatikstempel mit Stempelblock von Trodat oder Colop. Das Datum ist verstellbar und kann zusammen mit dem festgelegten Standardtext auf dem Buchhaltungsdokument abgedruckt werden. Eine händische Eintragung mit Stift ist dann nicht mehr nötig. Bei der Bestellung online können Sie sich entweder an einer der Vorlagen orientieren oder mit einer leeren Vorlage starten. Die Vorlagen geben Ihnen einen ersten Eindruck, wie der Stempel für einen bestimmten Buchungszweck aussehen könnte. Unsere administrativen, verstellbaren Stempel können Sie mit verschiedenen Standardtwörtern plus Datum erwerben.
Bei der Auswahl der Buchungsstempel können Sie wählen zwischen Stempeln mit einem verstellbaren Datum mit einem Stempelblock oder Stempeln ohne Stempelblock.
Holzstempel als Buchungsstempel
In Sachen hochwertiger Materialqualität und Fertigungsarbeit stehen unsere klassischen Holzstempel den Buchungsstempeln von Trodat und Colop in nichts nach. Die Handstempel bestehen aus hochwertigem Buchenholz und weisen damit eine langlebige und robuste Qualität auf. Die integrierten Stempelkissen gibt es bei den Handstempeln nicht. Für einen Stempel aus Holz brauchen Sie ein separates Stempelkissen, das Sie in ungetränkter Form im Shop bestellen können. Dabei haben Sie ebenfalls eine breite Auswahl an Stempelkissen. Beispielsweise eignen sich Micro 1, 2 und 3 Stempelkissen von Colop für den allgemeinen Gebrauch. Die ungetränkten Stempelkissen von Colop eignen sich für Tinte auf Wasserbasis.
Unter den Stempeln für Buchungszwecke finden Sie den Holzstempel mit einer vollständig bedruckten Abdruckfläche als fertiges Produkt. Die Textplatte hierzu müssen Sie also nicht mehr selbst gestalten. Die breite Auswahl an Standardtexten erleichtert Ihnen dabei die Auswahl. Standardtexte mit Spalten zu den Themen Buchung, Rechnungsprüfung, Belegen, Kostenstellen und Kontierungen können Sie auswählen.
Den Holzstempel gibt es nicht mit einem Stempelblock und Datum, sondern mit einer gummierten Textplatte. Wenn Sie auf Ihrem Dokument ein Datum eintragen wollen, müssen Sie das händisch vornehmen. Wenn Sie gerne mit einer Kombinationen aus verschiedenen Stempel arbeiten, können Sie sich einen zusätzlichen Datumsstempel bestellen. Das Datum drucken Sie dann mit dem separaten Datumsstempel in die Spalte.
Die Handstempel aus Holz sorgen für einen gestochen scharfen Abdruck. Die jeweilige Vorlage wird per Laser in die gummierte Textplatte eingestochen.
Buchungsstempel selbst gestalten
Stempel können Sie auch selbst gestalten. Wenn Sie einen besonderen Wunsch haben oder bei der Umsetzung Hilfe brauchen, steht Ihnen unser Service zur Verfügung. Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, beraten wir mit Ihnen gemeinsam per E-Mail oder auch per Telefon für einen persönlichen Kontakt. Wenn Sie Ihren Stempel selbst konfigurieren möchten, nutzen Sie am besten unseren Creator im Shop. Dieser Stempelkonfigurator hilft Ihnen dabei, Ihre Anforderungen umzusetzen.
Die verschiedenen Formate unserer Stempel bieten unterschiedlich viel Platz für Buchungsangaben. Im Idealfall wissen Sie bereits, welche Angaben Sie auf dem Stempel vermerken wollen. Wählen Sie das passende Format aus. Wählen Sie darüber hinaus die gewünschte Schriftart, Schriftgröße, Schriftlage und Textausrichtung aus. Auch einen Rahmen können Sie hinzufügen. Für mehrere Spalten bietet sich ein Rahmen für eine bessere Übersicht im Bild an.
Vergessen Sie sich nicht, bei der Bestellung die Anzahl der benötigten Stempel für Ihre Mitarbeiter anzupassen. Profitieren Sie dabei von der versandkostenfreien Option und günstigen Konditionen, wenn Sie eine Großbestellung ins Auge fassen. Sparen Sie sich bei Bestellungen in Mengen die Portokosten.